Wumms: Fabian Renz

Bei Tamedia ist inzwischen alles erlaubt.

Dann lümmelt er weiter: «Von der Schweiz haben die Angegriffenen in der Ukraine nichts zu erhoffen und die russischen Aggressoren nichts zu befürchten. Stattdessen werden wir pflichtschuldig beiden Seiten unsere Guten Dienste anbieten. Die Neutralität zeigt wieder mal ihr kaltes Zahnpastalächeln

Ob diese Zügellosigkeit, diese Rechtsfeindlichkeit, diese erschreckende Nonchalance, dieses kalte Lächeln womöglich ungeputzter Zähne gegenüber dem Rechtsstaat erlaubt ist, weil mit Raphaela Birrer eine schwache Chefredaktorin eingesetzt wurde? Renz führt dann seinen Feldzug gegen gültige Gesetze bezüglich Rüstungsmittelexport, gegen die Regeln der Schweizer Neutralität fort: «Sollte ein Staat der Ansicht sein, die Schweiz verletze das Neutralitätsrecht, könnte er Klage erheben. Dieses Risiko dürften wir angesichts des Ukraine-Kriegs eingehen

Verstehen wir ihn richtig? «Die Schweiz», also Renz, möchte gerne gültige Gesetze in die Tonne treten und dann schauen, ob jemand dagegen klagt? Der Mann muss verbotene Substanzen eingenommen haben, anders lässt sich dieser Ausraster nicht erklären.

Waffenexporte in Kriegsgebiete, an eine kriegsführende Partei sind verboten. Auch über Drittstaaten, sonst gäbe es dort ein scheunentorweit klaffendes Loch in diesem Gesetz. Um das zu kapieren, muss man nicht Journalismus studiert haben. Ein Restbestand von gesundem Menschenverstand reicht.

Aber bei Renz geht Rechtsstaat so: Also gut, Diebstahl ist verboten. Aber für eine gute Sache klaue ich mal ein Portemonnaie. Wenn jemand denkt, das sei ein Gesetzesverstoss, dann soll er doch klagen.

Wahnsinn ohne Methode, unglaubliche Zustände im Hause Tamedia. Es deutet alles darauf hin, dass Pietro Supino völlig die Kontrolle verloren hat. Oder aber, es ist ihm völlig schnurz, was in seinen Blättern publiziert wird.

8 Kommentare
  1. Simon Ronner
    Simon Ronner sagte:

    Diese Tamedia-Leute sind völlig durchgeknallt, haben den Verstand verloren. Falls sie denn jemals einen hatten.

    Antworten
  2. René Küng
    René Küng sagte:

    Nicht schnurz.
    Was in unserem Land abgeht hat System.
    Bei den Bilderbergern (Supino & Co…..) ganz oben, bei den WÄFF-Gängern in BundesBern, bei fanatischen ‘Experten’ und blind-braven Beamten.
    Und die Justiz?
    Muss ich DAZU und zu diesen offensichtlichen Verfassungs- und Gesetzes-Verbiegern noch irgendwas schreiben? Die decken Allem und Allen den Rücken, die den offenen Umsturz hin zur Globalen Führung seit 2020 mit unglaublichen Mitteln und Massnahmen erzwingen wollen.
    Verrat der Schweiz und Menschen, an vorderster Front getragen und gedeckt von der Schweizer Justiz!

    Der Herr Renz (mac-Korrektur schlug ‘Reiz’ vor, mir stösst dieser unfreiwillige Humor der AI eher auf) ist nur einer der zu Vielen bescheidenen, erbärmlichen aber gefährlichen Figuren, die im Manipulations-Wesen der Schweiz (früher Medien genannt) übrig geblieben sind.
    Danke Herr Zeyer, dass Sie in Ihrem Kern-Bereich die Dinge noch beim Namen nennen.

    Antworten
  3. Victor Brunner
    Victor Brunner sagte:

    Artikel: «Waffenexporte in Kriegsgebiete, an eine kriegsführende Partei sind verboten.» Wieder einmal mehr eine Unschärfe zum Thema. Die Ukraine führt keinen Krieg, hat keinen Krieg angetettelt und kein Militär auf fremden Territorium. Das Land verteidigt sich gegen den russischen Agressor!

    Antworten
    • Ruedi Rudolf
      Ruedi Rudolf sagte:

      Nein, ganz falsch! – Nicht Russland hat diesen Krieg angefangen! – Ein von den Ukro-Nazis angefangener “Bürgerkrieg“ gegen das eigene Volk, seit dem Jahr 2014, ist auch ein Krieg. Und angezettelt, initiiert wurde er von denn Ukro-Nazis, als Handlanger, Marionetten vom Wertewesten, (USA, EU, NahTOd) welche diese Macht- und Geld-Geile Saubande, gekauft und installiert haben.

      Die USA als Imperialist, ist bei dem schmutzigen, primitiven Kriegs-Spiel federführend und der Haupt-Verantwortliche Initiator. Die USA und der Wertewesten, die einen selbst geplanten Bürgerkrieg in der Ukraine, bewusst zu einem selbst geplanten, provozierten Internationalen Stellvertreter-Krieg mit Russland, ausgeweitet und eskaliert haben.

      Ein Wertewesten, welcher mit klaren dem ausschließlichen Eigennutz dienenden Zielen, die Ukro-Nazis mit Waffen beliefert, um den Krieg zu verlängern und gleichzeitig Verhandlungen verweigert. Dabei bewusst die Ukraine und ihre Bevölkerung – diesem schmutzigen Krieg opfert – um ihre noch schmutzigeren Ziele zu erreichen, nämlich:

      „Ausbau, Vergrößerung der Unipolaren Imperialistischen Weltordnung, im Voll-Rausch des Größen-Wahns und Macht-Wahnsinns – und dabei über abertausende von Leichen gehen.“

      Währenddem sie sich in von ihren eigenen, gekauften und gesteuerten Medien als die guten Menschen darstellen lassen. Mediale Hirnwäsche, die sie so oft bis zum erbrechen wiederholen, bis es wie obige figura zeigt – so leichtgläubige und verführbare, beeinflussbare Menschen wie Heer Brunner usw. glauben.

      Alle Mitläufer unterhalb des Imperialisten, sind Marionetten und somit auch Täter – die sich mitschuldig, mitverantwortlich machen in diesem schrecklichen Krieg: „Mitgegangen = Mitgefangen oder Mitgehangen!“

      Antworten
    • Sam Thaier
      Sam Thaier sagte:

      Bravo Viktor Brunner, eine präzise Darstellung der Faktenlage. Beschämend, wie sich glühende Putin-Verehrer auf einigen eidgenössischen Portalen austoben können.

      Leben in ihrem sicheren Schweizer Nest, beziehen eine schöne AHV/Pension und dozieren über ihr Glas Rotwein (oder eine Flasche?) für ihre Wellness.

      Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert