Wumms: Gülsha Adilji

Die Zumutung aus dem Hause Tamedia.

Der zahlende Leser ist eigentlich kaum so sehr Masochist, wie wenn er eine Kolumne von Adilji liest. Auch sie gehört zur Heerschar der Verhaltensauffälligen, denen sich ZACKBUM schon widmen musste. Ihre besondere Note ist die abwegige Absurdität. Man könnte es zu einer eigenen Kunstform ernennen, wenn es nicht so banausisch wäre:

«Also ich schreibe es nicht zwingend jeden Abend in mein Tagebuch, einerseits, weil ich kein Tagebuch führe, und andererseits, weil ich kein Tagebuch führe. Würde ich aber Tagebuch führen, könnte ein Eintrag ungefähr so aussehen «Liebes Tagebuch, wie geht es dir, ja, ja, ich weiss, du kannst nicht antworten …»

Das wäre die einzig gute Nachricht für das Tagebuch; allerdings bliebe dann dem Tamedia-Leser Adilji erspart, aber das ist kompliziert. Auf jeden Fall erspart sie uns nichts an pseudo-aufgekratztem Jugendtalk: «Ein Artikel, der mir letzte Woche beim Scrollen entgegenflatterte, renkte mir fast mein Unterkinn aus, jaw drop level 100.»

«Jaw drop level», wow, vollgeil, megakrass, echt jetzt. Lässt sich das noch steigern, bzw. absenken? Kein Problem: «Aber irgendwie ist es auch massiv empowernd, zu wissen, dass wir krasse bad bitches sind und früher oder später die Weltfrauschaft übernehmen werden.»

Listen, krasse bad bitch, wir ergeben uns freiwillig. Powerless. Hoffen aber einfach, dass wir das nicht mehr erleben müssen. Und dass solche Schwachsinnskolumnen, mit denen die SoZ krampfhaft auf jugendlich machen will, bald aufhören, den unschuldigen Leser zu quälen.

5 Kommentare
  1. Karl Warth
    Karl Warth sagte:

    Schon eine ganz Lustige, die Gülsha… Ist ‚Weltfrauschaft‘ denn als Ablöse der ‚Weltmannschaft‘ gedacht? Oder meinte sie die ‚Weltherrschaft? Hiesse es dann nicht eher ‚Weltdamschaft? Herrlich dämlich.

    Antworten
  2. Frederic Davide
    Frederic Davide sagte:

    «Aber irgendwie ist es auch massiv empowernd, zu wissen, dass wir krasse bad bitches sind und früher oder später die Weltfrauschaft übernehmen werden.»
    Da bin ich gleich beruhigt, bei dem Niveau wird sie so schnell weder die ‹Weltfrauschaft› (was das auch immer sein soll…) noch irgend etwas anderes übernehmen. Wenn sie etwas an ihrem ‹jaw drop Level› arbeitet, könnte sie eventuell mal eine bj übernehmen … Oder darf man das nicht sagen? Ich dachte immer, dass dies in den Zuständigkeitsbereich von krassen bad bitches fallen (Ober besser phallen oder dropen?) würde.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert