«Blick» ist Slapstick

Verweile doch, du bist so schön.

Könnte «Blick» Goethe und kennte das Blatt den «Faust», dann würde es diesem Motto nachleben. Immer wieder bleiben Storys wie in Beton gegossen auf der Homepage stehen. Ob es sich zu den Kindersoldaten in ihren Verrichtungsboxen im Newsroom noch nicht durchgesprochen hat, dass Geschwindigkeit und Abwechslung online nicht ganz unwichtig sind? Offenbar nicht:

 

«Unnütz, eklig und beängstigend», nomen est omen. Oh, Pardon, das wäre Latein. Auf jeden Fall leitet diese Knaller-Story die People-Meldungen ein. Seit dem 17. 12. 2023. Das mag vor Weihnachten ja noch angehen. Aber danach? Oder aber, vielleicht ist die finstere Absicht, damit bis Weihnachten 2024 zu fahren. Immerhin kann man hier etwas Busen zeigen, was ja eigentlich nicht mehr zum Programm des wesensentkernten, ehemaligen Boulevard-Blatts gehört.

Aber es geht noch älter:

Die finalen Folgen sind längst verflimmert, die Szene mit Harry in Naziuniform kennt jeder, der sich dafür interessiert. Die Meldung wurde am 16. Dezember online gestellt. Und dort verstaubte sie über die gesamte Weihnachtswoche und auch danach.

Diese Meldung ist etwas neuer, aber keine Eigenleistung:

Diese Wahnsinnstipps von «SI Style» wurden am 19. Dezember publiziert. Ob sie wegen ihres gewaltigen Gehalts Weihnachten überlebten? «Duschen, bewegen, rausgehen, Komplimente machen». Die Brüller. Gesteigert noch von einem unverständlichen ««Bonustipp»: «Katzen. Katzen machen alles besser.»

Man wünschte, Katzen würden den «Blick» übernehmen. Dann könnten Sie sich das «Kultspiel Snake» reinziehen:

Das ist von 1997, seine Vorläufer belebten schon die ersten Personal Computer, als der Bildschirm noch schwarzweiss flimmerte.

Ist das echte Leserverarschung? Das ist echte Leserverarschung. Nach der Devise: schauen Sie doch nächsten Monat mal wieder rein, vielleicht haben wir dann neue News für Sie.

2 Kommentare
  1. H. C.
    H. C. sagte:

    Die 7 Tipps vom Blick: die Oberzeile ist falsch. Gehe davon aus, dass «MoodBoster» hätte «MoodBooster» heissen müssen. Wobei ich MoodRoaster noch lustiger finden würde ..

    Antworten
  2. Niklaus Fehr
    Niklaus Fehr sagte:

    Der «Blick» ist Schlagzeilenunterhaltung. Lesen muss man das nicht. Irgendetwas musst du wissen, irgendetwas wirft Fragen auf, irgendetwas geht viral und irgendwo haben die Ukrainer wieder gewonnen. Meist gibts noch eine Warnung, z.B vor der giftigsten Spinne der Welt. Natürlich in Australien, 1000 km westlich von XY. Danke, ich mache einen Bogen darum. Ich gebe zu, ich bin auf fishki.net. Ein russischer Blog, Der Blick aber auch. Mit etwas Verspätung. Ahja, etwas fehlt noch. Der Tipp. Wie man beim Königskuchen seine Chancen vergrössert. Da fängt das Bescheissen schon an. Das ist beschissen.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert