Boykottiert Campax!

Die Gutmenschen-Organisation zeigt ihre hässliche Fratze.

Nein, so würden wir bei ZACKBUM das nie formulieren, das ist faschistoid-menschenverachtend. Solches Vokabular überlassen wir gerne Campax-Mitarbeitern wie Urs Arnold:

«Nazi-Fratzen hinter der Folklore-Fassade: Die Freiheitstrychler haben bei der “Friedensdemonstration“ letzten Samstag auf dem Bundesplatz ihr wahres Gesicht gezeigt.»

Die «Nazi-Fratze» habe sich dadurch kenntlich gemacht, indem die Freiheitstrychler «Haraus» gerufen hätten, was nicht etwa ein alter Schlachtruf der Eidgenossen oder ein Teil des Liedguts der Schweiz sei, sondern ein Begriff, den die Fröntler in der Schweiz verwendeten.

Wie auch immer, der Campax-Irrwisch Arnold nahm das zum Anlass, um eine Petition zu starten, dass der Gruppe ihr Postfinance-Konto gesperrt, bzw. gestrichen werden sollte. Was dem Amok dabei völlig egal ist: jede legal in der Schweiz lebende Person und jede nicht verbotene Gruppierung hat das Recht, ein Konto bei der Postfinance zu führen.

Aber was interessieren solche rechtsstaatlichen Details, wenn jemand im dunkelroten Bereich dreht? Um herauszufinden, ob das eine Einzelaktion eines Verirrten und Verwirrten sei, fragte ZACKBUM den Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat Andreas Freimüller, was er denn von diesem Schmäh-Aufruf halte und ob er nicht auch der Meinung sei, dass ein solches Ansinnen antidemokratisch sei.

Zunächst blieb Freimüller stumm; auf die wiederholte Anfrage mit dem Zusatz, ob er wirklich wolle, dass ZACKBUM schreibe, dass er keine Antwort geben wollte, geruhte er, sich knapp zu äussern. Die meisten Fragen ignorierte er schlichtweg, aber immerhin sagte er etwas zu zwei von sechs Fragen. Mit grosser Eloquenz:

5. Wird dieser Aufruf von Campax als Organisation unterstützt oder ist es eine Einzelaktion Ihres Mitarbeiters Arnold?
«Dies ist ein Aufruf von Campax».
6. Distanziert sich Campax von diesem Aufruf?
«Nein».
Daraus darf geschlossen werden: Campax unterstützt einen undemokratischen, polemischen, unanständigen, rabaukenhaften Anschlag auf die Prinzipien des Schweizer Rechtsstaats.
Nicht, dass wir vorher in Versuchung gekommen wären, aber dazu kann man nur sagen: boykottiert Campax. ZACKBUM fügt aber hinzu: auch Campax hat ein Postkonto. Solange die Organisation nicht verboten ist, lediglich unverantwortliche Mitarbeiter hat, die ihre hässliche Fratze zeigen, darf sie das auch behalten.
3 Kommentare
  1. Ruedi Rudolf
    Ruedi Rudolf sagte:

    Total verrückte Welt – Es ist erschreckend – Es herrscht eine Epidemie des Verdrehens, von Fakten und Tatsachen um 180 Grad – in Politik und denn Medien. Und die Propaganda Hirngewaschenen Volks-Massen der Schafe, glaubt alles und blökt es nach. Es wird höchste Zeit, dass man aus der Wohlstands-Verwahrlosung aufwacht.

    Gut = Böse
    Krieg = Frieden
    Doof = Schlau
    Opfer = Täter
    Meinungen = Tatsachen
    Wahrheiten = Lügen
    Friedens-Demonstranten = sind Kriegs-Demonstranten und Nazis

    EU-Abgeordnete Daly rechnet mit Kriegstreibern ab: «Ihr macht mich krank!»

    Die irische EU-Abgeordnete Clare Daly hat im Europa-Parlament die mangelnde Empathie der im sicheren Brüssel sitzenden Kriegs-Treiber angeprangert.

    Während der Krieg in der Ukraine immer weiter angeheizt werde und Lobeshymnen darauf gesungen würden, verbrenne dort: „Eine Generation von Männern, Söhnen, Ehemännern, Brüdern, die niemals ersetzt werden könne.“

    „Ihr widerlichen Kriegsgeneräle! – Die ihr hier in Sicherheit sitzt und diese Männer in den Tod treiben – Ihr macht mich krank! – Wir brauchen Frieden! – Wir brauchen den Dialog! – Wie unangenehm das auch sein mag.» – Sagt Clare Daly.

    https://www.youtube.com/watch?v=XMk7_5YNX38

    Ps. Das Wort Harus “könnte“ aus der Ägyptischen Mythologie abstammen, und vom Wort Horus (=Kriegsgott) abgeleitet sein. Diesen Kriegsgott um Unterstützung, Schutz anruft, bevor oder während man in die Schlacht zieht. Das Symbol von Horus ist der Falke, den man auch auf dem Heckruder von Ägyptischen Flugzeugen sieht.

    Wikipedia schreibt, Zitat:

    „Horus war ein Hauptgott in der frühen Mythologie des Alten Ägypten. Ursprünglich ein Himmelsgott, war er außerdem Königsgott – zugleich auch “Kriegsgott“ – ein Welten- oder Lichtgott und Beschützer der Kinder.“

    Antworten
  2. Tim Meier
    Tim Meier sagte:

    Campax:
    2’547’843 Petitionsunterschriften
    13’118 Unterschriften für Initiativen und Referenden
    So ein als «Petitionsunterschrift» geframter Like mit irgendeinem «gescheiten» Kommentar, welcher die üblichen Buzz-Words «rechtsradikal», «rechtsextrem» etc. enthält, ist schnell abgedrückt.
    Sammeln von echten Unterschriften – wenn die denn auch alle gültig sind – bedeutet Knochenarbeit. Dazu taugt diese Organisation nicht, wie die Zahlen zeigen.
    Der Mainstream hat ein Problem mit den Freiheitstrychlern. Somit machen die alles richtig.

    Antworten
  3. Victor Brunner
    Victor Brunner sagte:

    Beruhigend, immerhin ist das geistige Niveau und das historische Wissen von Freimüller gleich bescheiden wie das von Arnold. Beide verhöhnen die Opfer der Nazis. Auch bescheiden die Kommentare von Leuten die die Petition unterschrieben haben. Kommentar von Thomi:
    «Ich habe unterzeichnet, weil ich die Demokratie für die würdevollste und sicherste Regierungsform halte und sie unbedingt für die Schweiz erhalten will». Demokratie von Fall zu Fall.
    Auch ich bin der Meinung dass die Trychler eine total bescheuerte Truppe ist und sich von wenigen instrumentalisieren lassen, da ähneln sie Campax, aber sie bewegen sich innerhalb des demokratischen Spektrums. Haben im Gegensatz zu Campax noch nie Druck auf ein Unternehmen ausgeübt. Vielleicht sind die Trychler einfach demokratischer als Campax!

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert