Scherzfragen

Obwohl: eigentlich ist die Lage ernst. Und hoffnungslos …

Was ist der Unterschied zwischen der Credit Suisse und der «Republik»? Die CS hat einen Verwaltungsrat, und die Geschäftsleitung arbeitet gratis.

Was ist der Unterschied zwischen dem «Tages-Anzeiger» und randalierenden Idioten? Diese werfen mit Steinen, jene mit Buchstaben.

Was ist der Unterschied zwischen Patrizia Laeri und Sanija Ameti? Die eine drängt mit einer erfundenen Belästigung in die Medien, die andere mit erfundenen Hassmails.

Was ist der Unterschied zwischen Christian Dorer und Arthur Rutishauser? Beide sind degradiert und durch Frauen ersetzt worden. Aber der eine muss noch arbeiten.

Was ist der Unterschied zwischen dem Coninx-Clan und dem Wanner-Clan? Es gibt keinen. Ausser: ein Clan arbeitet inkognito.

Was ist der Unterschied zwischen Karin Keller-Sutter und Alain Berset? Eine von beiden färbt die Haare.

Was ist der Unterschied zwischen Axel Lehmann und Ulrich Körner? Einer bekommt Gehalt, der andere nicht. Aber die Leistung von Plisch und Plum ist gleich wertlos.

Was ist der Unterschied zwischen Ralph Hamers und Sergio Ermotti? Strubelfrisur ohne Krawatte, exakt gezogener Scheitel mit Krawatte.

Was ist der Unterschied zwischen der CS- und der UBS-Aktionärsversammlung? Colm Kelleher.

Was ist der Unterschied zwischen Eric Gujer und Raphaela Birrer? Da schweigt des Sängers Höflichkeit.

1 Antwort
  1. René Küng
    René Küng sagte:

    Nun, mir geht’s manchmal auch so.
    Heute zum Beispiel bei der ‹Lektüre› über Bundeslichter in IP / Gotham City https://insideparadeplatz.ch/2023/04/06/lara-warner-wurde-im-hotel-von-polizei-ueberrascht/
    wenn die Hoffnungslosigkeit mit der Wut Tango stolpert.
    Die Dreistig- und Schamlosigkeit der obersten Richter im Land übersteigt den Durchfall der Medien*.

    Manchmal muss es einfach raus, Dampf ablassen, gesagt oder geschrieben sein.

    Auch wenn es am Niedergang und der Zerrüttung nichts ändert, schon gar nicht verbessert.
    Das wird wahrscheinlich, leider, erst nach dem Aufprall wieder möglich sein.
    Noch viel tiefer unten als wir es jetzt schon sind.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert